Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Hochstraße 76, 58095 Hagen

Geöffnet an jedem 1. Sonntag im Monat, 11-17 Uhr

Hoffmann-Penther, Petra

Atelier 2.7

geb. 1961 in Oberhausen
seit 1989 lebe ich mit meiner Familie in Hagen

Mit dem Malen, Zeichnen und  Hingucken fängt alles an…

Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man anfangen zu zeichnen!

Ich arbeite seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Farbmaterialien und Untergründen. Spannend sind immer wieder der Weg und das Verhältnis zum entstehenden Objekt.

Einiges ist auf der Oberfläche geplant, manches entsteht im Tun.
Meine Arbeiten möchten von diesem Weg und von dem Spaß, der aus der Arbeit auf den unterschiedlichen Oberflächen mit Öl, Kreide, Pinsel und Acryl resultiert, erzählen.

Seit 2007 bin ich eines von 13 Gründungsmitgliedern  unseres Kunst- und Atelierhauses in Hagen.
Meine Aufgaben liegen hier unter anderem im Künstlerbeirat.