Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Hochstraße 76, 58095 Hagen

Geöffnet an jedem 1. Sonntag im Monat, 11-17 Uhr

Signorile, Paolo

Atelier 2.9

Paolo Signorile wurde am 07.12.1949 in Livorno (Toskana) geboren.

Während seines Studiums in Industrietechnik entdeckte er seine Leidenschaft für die Malerei und studierte sodann an der Kunstakademie Brera, Mailand. Hier beschäftigte er sich mit den klassischen italienischen Meistern des 15. und 16. Jahrhunderts wie Michelangelo, Tiziano, Canaletto und im Besonderen mit Caravaggio.

Nach 1977 wandeln sich seine Bilder auf fast schon radikale Weise: Angefangen mit klassischen Landschaftsdarstellungen sind seine Bilder nun oft geprägt von bizarren Formen und ungewohnten Figuren, die Einsamkeit, Schmerz, Rebellion und Leidenschaft widerspiegeln.

Inzwischen sind mehr als 600 Bilder entstanden. Seine Werke sind heute in Privatbesitz in zahlreichen Ländern wie Deutschland, Italien, England, Australien und in der Schweiz zu finden.

Kontakt:

Paolo Signorile

0163 486 34 33