Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Hochstraße 76, 58095 Hagen
info@kah-hagen.de


Geöffnet an jedem 1. Sonntag im Monat, 11-17 Uhr

Das Kunst- und Atelierhaus geht auf „Zeitreise“

Ausstellungseröffnung mit Werken von Armin Hermann am 4. September

Am 4. September 2022 starten wir um 12 Uhr mit der nächsten Ausstellung in den Kunstherbst.

Der Hagener Künstler Armin Hermann zeigt bis zum 23. Oktober eine Auswahl seiner Werke unter dem Titel „Zeitreise“

Mit seinen teils realistischen, teils abstrakten Werken nimmt er uns als Besucher*in mit auf seine und unsere eigene Zeitreise.

In unserer Galerie im Kunst- und Atelierhaus stellt er Werke seit den 60er-Jahren bis heute aus, darunter einige Leihgaben verkaufter Bilder. Die Ausstellung zeigt seine Interpretation der Welt durch die künstlerische Arbeit und seine Lust, immer wieder nach neuen Ausdrucksweisen zu suchen.

Armin Hermann lässt sich von eigenen Naturerlebnissen ebenso inspirieren wie von Fotografien, vor allem des Fotografen Colin Tracy, dessen reale Fotos beim Betrachten wie abstrakte Bilder wirken.

„Mir geht es tatsächlich darum, die Leute anzuregen, mehr und genauer hinzuschauen, um die abstrakte Schönheit in unserer Umgebung zu erkennen“, wünscht sich der Künstler, Armin Hermann, der seit 2010 in England, Spanien, Mallorca und den Niederlanden gelebt hat und 2021 nach Herdecke kam. Er ist seit einem Jahr Mitglied bei uns im Kunst- und Atelierhaus und hat sein Studio in Herdecke.

Die Ausstellung ist erstmals zu sehen am 4. September von 12 bis 17 Uhr und danach bis zum 23. Oktober jeden Sonntag von 12 bis 17 Uhr. An allen Tagen sind Gespräche mit dem Künstler über seine Kunst möglich und es gibt die Gelegenheit, ihm über die Schulter zu schauen oder sich seine Techniken demonstrieren zu lassen.

Am 4. September besteht von 12 bis 17 Uhr auch die Möglichkeit, unsere Ateliers im Kunst- und Atelierhaus, Hochstraße 76 in Hagen, zu besuchen und mit uns Künstler*innen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!