Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V.

Hochstraße 76, 58095 Hagen

Geöffnet an jedem 1. Sonntag im Monat, 11-17 Uhr

Tag der offenen Tür: Filmvorführung, 3.1.16

Themenausstellung und Filmprojekt
im Kunst- und Atelierhaus Hagen

 

Das Kunst- und Atelierhaus Hagen (KAH) lädt ein zum ersten Tag der offenen Tür im neuen Jahr. Am Sonntag, 3. Januar, ist das ehemalige Hotel Danne, Hochstraße 76, für die Besucher wie üblich von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Aufgrund der großen und begeisterten Resonanz der Gäste ist die Themenausstellung „Heimat, Ruhrgebiet und meine Stadt“ weiterhin zu besichtigen. Die Künstler des KAHs zeigen Gemälde, Fotoarbeiten und Skulpturen.
Ab 12.00 Uhr wird der Künstler und Filmemacher Günter Burbach seinen Film über das Kunst- und Atelierhaus zeigen. Darin dokumentiert der Hagener das Schaffen und das Miteinander im KAH. 24 Ateliers finden sich dort, deren Betreiber so bunt und vielfältig sind wie ihre Bilder. Günther Burbach, selbst Künstler, stellt seine Kollegen und deren Arbeit vor.
Zum Tag der offenen Tür und zur Filmvorführung sind alle Kunstinteressierten herzlich einladen. Es gibt Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.